Re: OT - Re: [Netzzensur] Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

"Joerg-Olaf Schaefers" <js@fx3.de> schrieb:

> Scheinbar kommt man
> mit medienwirksamer Symbolpolitik eher zu Erfolg, als mit
> langfristig angelegten Konzepten. Nicken ist halt einfacher
> als Denken.

Das einzig passende zum Sachverhalt, was ich bisher las,
war Message-ID: <slrnacq5l1.k9.lutz@taranis.iks-jena.de>.
Auch Du bringst hier nur die uniforme Leier von Medien-
kompetenz, Gewalt etc.

Was ist denn passiert? Jemand, den man durchaus noch als
Kind betrachten kann, hat auf unüber{seh|hör}bare Weise
kommuniziert, daß ihm jede Hoffnung/Perspektive für sein
Leben abhanden gekommen ist (genommen wurde?).

Statt wenigstens jetzt zu diesem Vorwurf Stellung zu
nehmen, wird über Schützenvereine, Videos und Computer
debattiert, als ob die einem Menschen die Lebensperspektive
rauben. Daß der Junge seinem Selbstmord grausame "Rache"
vorausgehen lies, ist doch nur ein Detail.

MfG