Re: [Netzzensur] Re: OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Sat, 04 May 2002 11:50:16 +0200
christian mock <cm@tahina.priv.at> wrote:

> wenn also jemand die absurditaet eines vorwurfs blosstellt, ist das
> nur verdraengung?
>
> auch eine art der "argumentation",

Hab ich auch gedacht. Ist wohl eine Standardargumentation. Ich hab oft das
Gefuehl, bei den Paedagogen ist alles irgendwie	Verdraengung und
Kompensation. Die kommen halt von der alten Reiz <-> Reaktionstheorie
nicht wirklich weg. Vlt. weil man sich nicht eingesteh will, das man immer
noch im Dunkeln rumtappt. Oder warum aendern sich alle 15 Jahre die
paedagogischen Konzepte?

Beispiel "Schreiben lernen" in der Grundschule: Irgendwer ist mal auf die
Schnappsidee gekommen, Fehler die man in der 1. und 2. Klasse beim
Schreiben macht, nicht nur nicht zu benoten sondern noch nichteinmal zu
korrigieren damit das Kind nicht den "Spass" am schreiben verliert. Selbst
den Eltern wurde vorgeworfen, wenn sie die Kinder berichtigt haben. Nun
haben fast alle Kinder, in der 6. - 10. Klasse Probleme mit der
Rechtschreibung.

Das ist jetzt alles sehr verkuerzt und vereinfacht wiedergegeben.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."

PGP-Key:          http://cd.kalkatraz.de
PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A