Re: Stoiber fordert [..] generelle Reglementierung des Internets.

>  Ich frage mich ja schon seit Erfurt, woher die Bildzeitung die
>  Gewissheit hatte, dass "drei bis fünf Prozent der Menschen" (
>  in der Bild waren es noch Jugendliche) anfaellig fuer Killer-
>  spiele seien, nun findet sich diese Angabe auch im Interview
>  mit Edmund Stoiber.

Gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber, was mit "anfällig für"
in diesem Kontext gemeint sei und...

> begeht Mord und Totschlag. Aber drei bis fünf Prozent der Menschen
> leben in instabilen psychischen Verhältnissen.

...was das hiermit zu tun habe?

Heißt "anfällig" nun bereit zu spielen, oder sogar schon durch Spielen
gewaltgeneigt? Sind alle psychisch Labilen durch "Killerspiele" bedroht?
Wenn nicht, wie groß ist die Schnittmenge aus "psychisch instabil" und
"anfällig für Killerspiele"?
Offenbar wird hier wieder einmal mit Zahlen argumentiert, deren Bedeutung
nicht ansatzweise klar ist. Vom Bezug zum Thema ganz zu schweigen.

Tschüß,
Ralf