Re: Re: [FYI] Ministerin Bergmann nach der Bluttat - "Ich mach

* Heiko Recktenwald wrote:
>Die Probleme im Osten sind aber ganz andere als im Westen, da kommt noch
>einiges erheblich erschwerend hinzu. Da muss die Schule aktiv werden.

Bullshit. Ich will keine Zustände, bei denen ein Elternteil jahrelang daheim
bleiben muß, weil frühzeitiger Sozialkontakt zu Gleichaltrigen das
Eltern-Kind-Verhältnis stören könnte und deshalb "Aufbewahrungsstätten für
asoziale 'werktätige' Bevölkerung" gesellschaftlich geächtet werden). Ich
will keine Zustände, bei denen die ersten Monate der ersten Klasse damit
verbracht werden, daß Stillsitzen und mehrstündiger Aufenthalt ohne Eltern
geübt werden muß (ganz zu schweigen von selbstständig aufs Klo gehen und
wieder anziehen). Ich will keine Zustände, bei denen Hausaufgaben übers
Wochenende den Schülern nicht zuzumuten sind. Ich will keine Zustände, bei
denen Bewertung durch Noten als für die Schüler psychisch gefährlich
eingestuft wird und stattdessen Blümchen und Bienchen verteilt werden.

Sorry, ich muß kurzfristig ein einseitiges Gespräch mit dem lokalen
Stoffwechselendproduktabtransportsystem führen.