Re: Rauchen etc.

On Thu, 9 May 2002 22:24:38 +0200 (CEST), Heiko Recktenwald
<uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> wrote:

>Etwas groessere Naehe zu Rudy S., der ja hier Topic war oder ist.
>Da gings dann ploetzlich einmal wieder um den Bonner Bahnhof usw.
>Letztlich um Sachen, die man frueher der "oeffentlichen Sittlichkeit"
>zugeordnet haette. Und ich behaupte, wenn sich Rudies Lehrer weniger um
>Haftung usw und mehr um Rudy und Co gekuemmert haetten, waeren sie noch
>da.

Und ich kenne den konkreten Fall nicht und weise nun zum xten Mla
drauf hin, dass seit Jahrenm wenn nicht Jahrzehnten dei lehrer durch
dei eltern und Dienstvorgesetzten oft genau daran gehindert werden
sich statt mit Zahlen mit menschen zu befassen.

(Weil sie immer eins auf die Schnauze kriegen, wenn sie sich
'einmischen'.)

Als Schüler ihre Kippen in der Raucherecke selbst wegmachen sollten
(im Rahmen eines Potzdienstes für alle Raucher)wies eine Muter darauf
hin, dass ihr Sohn nicht am Gymi sei um Dreck wegzumachen.

Wenn Dreck rumliegt und ich Schüler, die ihn rumkicken darauf
hinweise, dass sie diesen und den danebenlioegenden Kram gleich mit
wegräumen können, weisen sie darauf hin, dass das nicht ihr Dreck sei.

Meine Einlassung, dass es meiner auch nicht sei, lässt dann meist
einen Schimmer des Verstehens über ihre Gesichter huschen.

Ich kann aber auch 'einfach' Pausenaufsicht machen indem ich gucke
dass keiner keinen killt... (Jede 'Neckerei' ist natürlich immer "NUR
SPAß")

Und: Guck mal in die Erfurt Threads in news:schule.allgemein wo
Schüler zu Lehrern am MOntag nach erfurt sagen: "Ich tät auch
schießen."

OG
--
http://www.carpe.com           main site: literature online