Re: [FYI] MEPs vote for Big Brother

> Aergerlich ist das alles, Hysterie am falschen Platz, wenn es mal
> ausnahmsweise um etwas wichtiges geht, wie den digitalen
> Urberrechtsfaschismus.

Oder die Organisations- und Rechenverbote, die allen Grundregeln eines
freiheitlichen Gemeinwesens und dem Moralkonsens der Programmierer und
sonstigen Schaffenden entgegenstehen.  Die verdienen wirklich
Bezeichnungen wie "Faschismus" oder "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
Es ist eine Schande, wenn ein Patentanwalt auf dieser Liste sich zum
Fuehrer der Schafe zu machen versucht, statt die Psychologie der Masse (s.
Gustave LeBon), die auch fuer die Patentbewegung gilt, zu durchbrechen
und seine Schafe wachzuruetteln.

Wenn ich das hier so deutlich sage, wird es immerhin nicht unbedingt in
der allgemeinen Abstumpfung der Sinne untergehen.