Re:  Mediaplayer und automatische Updates ...

Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> writes:

> Die eigentlich Motivation des Nutzers fuer das Einspielen der Pat-
> ches liegt in der Beseitigung dreier doch nicht ganz so unwesent-
> licher Sicherheitsluecken - Ich halte es schlicht und ergreifend
> fuer eine Selbsverstaendlichkeit fuer offensichtlich fahrlaessig
> programmierte Software wie Windows bei Bekanntwerden von Problemen
> schnellstmoeglich und kostenlos _akzeptable_ Patches anzubieten.
> Es geht hier um nichts anderes als das Beheben eines Defektes.

Es gab schon Schwachstellen in Microsofts DRM-Implementierung. Wer
würde schon freiwillig das zur Behebung der Schwachstelle notwendige
Sicherheitsupdate installieren, wenn es seine (legalen und legitimen)
Möglichkeiten einschränkt?

Also muß man die Leute eben zwingen.