Re:  Mediaplayer und automatische Updates ...

"Daniel Roth" <droth@kdt.de> schrieb:

>Wenn der Nutzer das nicht moechte, laesst er es, lebt mit den
>Sicherheitsluecken oder schaut sich nach Alternativen um. Meines
>Erachtens (lies: meiner Wunschvorstellung) nach muesste sich Microsoft
>mit einem derartigen Vorgehen selbst ins Knie schiessen, da massig
>User zu anderer Software abwandern wuerden.

Das wird nicht funktionieren, auch wenn es eine oft gehörte Mär
der Free-Software-Anhänger ist. In bestimmten Bereichen gibt es
keine alternative Software und Dank fehlender Unterstützung
bestimmter Hardware für Linux/*BSD wird sich das in Zukunft auch
nicht ändern, sondern verschlimmern. Für den Hype gibt es zwar
hier und da unbrauchbare Binary-only-Treiber für gewisse Linux-
Distributionen, doch ist das nichts wert im Sinne von Open-Source.

Vielleicht konnte ein Student noch ein Projekt für ein freies
Unix starten, bei Hardware hört es sicher auf. Und das Software-
Loch wird über die Hardware gestopft werden. M$ tut das bereits.