Re[1]: [FYI] Neue Digitale sorgt fuer "saubere" Chats im Internet

Hi,

es ist doch schlicht und ergreifend albern.. In Adelaide gibt es gerade
eine Plakatanzeige mit etwa vfolgendem Text: "H*** - You can use a
four-letter-word. Ask for help (phone..)"

"f***" versteht doch auch jeder.

Gibt es noch einen gesunden Menschenverstand? Ich glaube, nicht auf
der "Filter-Ebene"..

Ein recht huebscher Zeitungskommentar in "The Age" befasste sich
damit, dass alle moeglichen Vorsichts- und Sicherheitsmassnahmen
vorallem dazu fuehren, dass die Leute sich immer verfolgter und
unsicherer fuehlen. Er beklagt, dass vorallem Politiker so
verantwortungslos Paranoia schueren.

Ich glaube, es ist an der Zeit, diesem Klima als Ganzem entgegen zu
treten, nicht nur diesen Kleinkrieg gegen Verordnungen und Filter und ..
zu fuehren, sondern gegen diese ganze Paranoia-K**** wirklich
oeffentlich taetig zu werden. Nicht, dass dieser Kleinkrieg sinnlos ist,
aber es ist ein ewiger Abwehrkampf, der sozusagen
stellenweise "Territoriumsschutz" betreibt, ohne aber dauerhaft eine
weitere Einschnuerung der Gesellschaft verhindern zu koennen.

So muss es doch endlich wieder eine Atmosphaere geben, in der man
oeffentlich und oeffentlichkeitswirksam feststellen kann, dass
Ottokataloge, zusaetzliche Geheimdienste, Kriegsabenteuer und
zusaetzliche Ruestungsausgaben nicht mehr Sicherheit schaffen, nicht
einmal geeignet gewesen waeren, um vorgefallene Taten zu verhindern,
Verschwendung oeffentlicher Gelder zugunsten einiger Hi-Tec-Konzerne
sind und rechsradikalen Demagogen das Feuer geben, um ihre braune
Suppe wieder aufzukochen.

Einen Hunni fuer eine gute Plakataktion haette ich noch ueber.. Wer hat
eigentlich diese Blabla-"Durch Deutschland muss ein Ruck gehen"-
Aktion finanziert?

Das Problem wird sein, dass man keine groessere Firma dazu bringt, in
eine solche Aktion Geld einzubringen. Die verdienen doch alle viel zu
gut an der jetzigen Atmosphaere.

Gruss
Peter