Re: [FYI] Neue Digitale =?iso-8859-15?Q?so?==?iso-8859-15?Q?rgt_f=FCr?= "saubere" Chats im Internet

Ich hatte vor Jahren eine Chat-Forführung mit Jugendlichen einer Schule.
Die fragten mich im Chat nach dem Filterthema und dem Par. 184 ff StGB.
Als ich das Wort 'pornographie' gebrauchte, schmiss mich der Chat 'raus.

Derweil sass der Minister in einem anderen Raum mit 400 weiteren Leuten
und sah zu, wie mich der chat rausschmiss.. Ich habe mich neu eingeloggt
und mit Umschreibungen gearbeitet. Die kiddies haben's verstanden.

Die meisten Wort-Filter, die nicht mit semantik und Satzanalyse arbeiten
waren bisher einfach nur ein Ärgernis. Geschützt haben sie niemanden..

Gruss

Rigo