Re: [FYI] Die Fake-Fluter

----- Forwarded message -----

Hi Lutz,

> http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/12897/1.html
>
> --------------------------------- CUT ------------------------------
>
> Die Fake-Fluter
>
> In den letzten Wochen sind zahlreiche manipulierte MP3-Dateien in
> Filesharing-Netzwerken aufgetaucht. Dahinter steckt offenbar die New
> Yorker Firma Overpeer, die im Auftrag der Musikindustrie Tauschbörsen
> unbenutzbar machen soll.

Bei mir bricht die Panik aus.... *uuuaaaahhhh*

Was soll sowas denn bringen, die Community ist doch eh schon auf andere
Systeme umgestiegen und diese lassen sich nicht so austricksen. Der größte
Teil der User sucht nicht mehr im Netz, sondern "selektiert" die gewünschte
Datei-Verknüpfung auf "seiner" Lieblings-Nuckelseite, und diese Links sind
Prüfsummengesichert und Verifiziert. (Blockprüfsummen (z.B. alle 8MB) +
Dateiprüfsumme).

Also die sind mit ihrem Fehlflooten 0,5 bis 1 Jahr zu spät.
(Das Übliche halt ;-))

Aber solange die Musik/Film/...-Industrie Geld für solche Firmen loker
macht, kann die Community ungestört arbeiten.

----- End forwarded message -----