Re: [ffii] Linus: Kernel-Entwicklung legal nicht mehr moeglich (fwd)

PILCH Hartmut wrote:
> meint Linus Torvalds, Chefentwickler des Betriebssystemkerns Linux,
> die Weiterentwicklung sei schon jetzt nicht mehr ohne ständige
> Patentverletzung möglich, und man tue gut daran, die Patente so zu
> verletzen wie sie kommen und abzuwarten, dass man verklagt wird.

Wie halten das die grossen logikpatenthaltenden Konzerne, die sich an
der Kernel-Entwicklung beteiligen, wie zB IBM mit den s390-Port, JFS,
LK Crash Dumps usw.?
Gibt es im Kernel vom Patenthalter submitteten logikpatentbehafteten
Code oder Freigabe-Vertraege ala Ogg Theora?