Fw: Wirkung von Pornographie auf Jugendliche

"Rigo Wenning" <rigo@fitug.de> schrieb:

>Daher wollen nun die einen alles freigeben und die anderen alles
>verbieten. (Hartmut hatte sicher nicht diesen zweiten Standpunkt)
>Sie werden sich streiten, bis ein neues Gleichgewicht gefunden ist.

Das ist doch völlig normal. Wenn jemand eine grundsätzlich andere
Meinung zu einer Sache hat, als die "verbreitete", und es zeigen
sich Unzulänglichkeiten bei der "verbreiteten", wird er natürlich
eher argumentieren, alles zu überdenken, statt das Vorhandene an
neue Umstände zu "flickschustern".

Was _mich_ wirklich anwidert, sind Sendungen wie "Arabella" o.ä.
(gibt's die noch?). Die explizite Darstellung des Geschlechtsaktes
(sogar übliche Rein-raus-Pornos in verschiedenen Stellungen) halte
ich für weniger schädlich. Aber die dürfen nichtmal nach 23.00 Uhr
gezeigt werden (dafür diese ekligen 0190er Spots, ist ja Werbung,
also per Definition gut), während der zuerst genannte Schund zur
besten Kinderzeit läuft.

MfG