Re: ?[FYI] MONITOR: Datensch?tzer bezeichnen CDU-Wahlkampfmethoden als " illegal"

Hi,

On Tue, Oct 01, 2002 at 08:38:36PM +0200, Thomas Riedel wrote:
> Ich würde vorschlagen, daß man sich dort streitet, wo man wirklich
> unterschiedlicher Meinung ist. "Spam" kommt aus einem Monty-Python-Sketch
> und steht für etwas, was niemand will oder schätzt. Daß spam überhaupt ein
> Problem ist, beruht darauf, daß man ihn über das Internet so günstigt
> verschicken kann. Spam ist nichts als Verschwendung von Ressourcen.

Sorry, das ist zu eng.  Mich nervt der taegliche Muell in meinem
"Papier"-Briefkasten auch.  Da ist es nur weniger, weil es dankenswerterweise
der Absender ist, der dafuer bezahlt.

Diese ganze Gesellschaft ist krank.

> Ich befürworte ihn nicht. Aber eine Regelung von spam hat einen anderen
> Charakter als ein generelles opt-in. Opt-in ist nicht die Lösung von spam.

Opt-In loest SPAM - wenn ich nur Mails (oder Post!) von Verteilern
bekaeme, wo ich explizit bestaetigt habe "ja, das will ich haben!", haette
ich kein Problem damit.

Werbung kann interessant sein: wenn sie fuer etwas ist, was mich
interessiert, wo ich den Leuten explizit mitgeteilt habe "ja, sagt mir,
was sich bei Euch so tut".

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de