Re: [FYI] Arnold Reinhold on MS-Palladium

Hat irgendjemand mal die API von Pd durchgesehen?
Die zentrale frage scheint mir: was kann der Besitzer,
was kann er nicht.

Es ist zum Beispiel denkbar, das ein DVD Player seine
CSS Schlüssel in Pd ablegt und Pd zum sicheren Abspielen
nutzt - man kommt weder an das installierte Programm noch
and die Schlüssel drann, noch kann man die Grafikkarte
oder DVD Laufwerk anzapfen. Denke ich zumindest mal.
(Die Installationscd dagegen bleibt ungeschützt ?)

Das Problem scheint mir nun:
Ein Wurm oder Virus kann doch die gleichen Möglichkeiten
nutzen. Welche Methoden hat der Computerbesitzer gegen
Würmer und dergleichen, die er nicht gegen normale
Programme hat?

Eine "klassische" Lösung währe die Anti Virus Software
mit dem wissen über hintertüren auszustadten, die der
Allgemeinheit nicht bekannt gegeben werde. Der übliche
Blödsinn eben.

Kennt jemand details? Wurde einer der MS Authoren mal
darauf angesprochen?

Andreas