Re: Versicherungsdaten

Lutz Donnerhacke <lutz@iks-jena.de> writes:

> Einen Shop aufmachen, bei dem man Kundendaten einzeln kaufen kann:
>
>   "Ich nehme zwei von den jungen Herren,
>    deren Gebäudeversicherung über 2Mio liegt."

Gute Idee, aber für bestimmte Kreise noch viel interessanter:

  "Ich abonniere die, deren Hausratversicherungssumme über 100 kEUR
  liegt UND (in den letzten 14 Tagen eine Auslandsreisekranken-
  versicherung ODER Reisegepäckversicherung abgeschlossen haben).

  Ggf. mit Zuschlag, wenn separate Schmucksachenversicherung oder
  erhöhte Entschädigungsgrenze für Wertsachen vorhanden."

Martin, der diese grobe Fahrlässigkeit beim Umgang mit Kundendaten durch
Versicherer bzw. deren Software-Lieferanten leider nicht zum ersten Mal
erlebt.