Re: [FYI] Wirtschaftsministerium hat große Pläne mit freier Verschlüsselungssoftware

Moinmoin,

<Zitiere wer="Heiko Recktenwald">

> Und woran liegt das ? Doch wohl an Exchange.

Jain.

Exchange ist ein Groupware-Tool. Groupware-Tools brauchen ein
standardisiertes Verfahren um Sachen wie Kalendereinträge,
Erinnerungen, Adressbücher zu verwalten. Exchange hat gesagt, wir
nehmen dafür Mail, aber standardisieren es nach unseren
Gesichtspunkten; SMTP ist ein notwendiges Übel was man halt leider
supporten muss.

Ideal wäre ein Groupwaretool was auf SMTP und MIME aufsetzt und für
jedes Tool der Groupware (Kalender, Adressen...) eigene MIMEtypes
nutzt und alles andere in der Mail so laesst wie es war. Leider
gibts das noch nicht soweit ich weiss, und es wird vermutlichj auch
Exchange nicht ablösen können - ausser es hat sowas wie Signaturen,
die auch mit _anderen_ Mailclients zu lesen sind (problemlos) dabei.
Fehlt halt bisher.

Ciao, Hanno