Re: May a Provider Restrict Customer use of an IP Network?

> Entsteht mit dem Filtern nicht auch ein gewisser
> Zwang, es richtig zu machen?

Ich glaube es ist falsch, hier das Filterthema aufzuwerfen. Es geht in
dieser Disneyaffaire einfach darum, welche Macht der ISP im Verhaeltnis
zu Disney hat.

> Soweit es mir berichtet wurde, wollten vor Jahren
> Provider keine newsgroups aussortieren, damit man
> sich nicht für de Rest verantworten muss.
>
> Rechtliche Probleme dieser Art würden so manchen
> Provider von der Zensur abhalten. Gibt es diese?

Das ist ein Argument aus der amerikanischen Rechtsprechung, der Prodigy
Fall. Hier wuerden die Gerichte solche Unterscheidungen eher nicht
machen. denk ich mal.

H.