Re: Warum Microsoft dominiert

Hallo Liste,

(entschuldigt den Auto-Aufruf. Aber wenn jetzt auch schon der DGB ueber
Internet-Zensur mitredet.. Ich krieg'snicht mehr gebacken. Warum will
jeder unbedingt ueber Computer, Internet etc. mitreden?)

Nun, habe meine 1992 produzierte Next beim letzten Umzug hinter mir
gelassen. Seufz.. Unten "Unix", objektorientierter Ansatz, oben GUI mit
funktionierender Internationalisierung, ProjectBuilder,
Benutzeroberflaeche, die Netzadministration fast durchgaengig ohne
Kommandozeile ermoeglicht, dank NetInfo, mit GUI- und Kommandozeile, wenn
ich es doch brauche (um z.B. NetInfo in eine NIS+-Umgebung zu integrieren,
groessere Aenderungen im Rutsch zu machen etc. - Admin-Zeugs, was der
"Normalbenutzer" sowieso nicht macht)

Gucke heute auf MacOS X und seufze nochmal. Es sieht mal abgesehen vom
Aqua-Design genauso aus..

Und dann die XWindows-Desktops im Jahre 2003.. Warum einfach, wenn's auch
kompliziert geht..

Letztes Jahr neue Admin-Taetigkeit. Vorher FreeBSD-Server, nun Linux.
Ewiges Fluchen. Die Linuxianer erfinden das Rad auch noch mal, diesmal
aber achteckig. So aehnlich rumpelig laufen die Maschinen dann auch.

Was gut ist, setzt sich durch.

Na dann. Prost.
Peter