Re: heise online: Otto Schily dankt Microsoft

On Tue, Jan 28, 2003 at 11:34:46PM +0100, Lars Weitze wrote:

> x86-Architektur meine ich (die unsaegliche!)

Windows NT gab es auf drei weiteren Architekturen, und dass diese
Portierungen eingestellt wurden, hatte eher wirtschaftliche als
technische Gründe.
Inzwischen gibt auch wieder eine zweite Plattform: IA64.

Aber unter dem Blickwinkel haben eigentlich die IBM-Cloner
für die Trennung von Betriebssystem und Hardware gesorgt.

Grüße,

Florian