Re: Wie SpamAssassin mein Leben veraendert hat...

On Sun, 09 Feb 2003 23:19:06 +0100, Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de>
wrote:

>Ich suche ja immer noch nach einem halbwegs vertrauenswürdigen
>probabilistischen Mailfilter. (Nein, bogofilter von ESR ist das nicht,
>einmal wegen "ESR = vermutlich Mailverlust" und dann wird noch
>Preprocessing gemacht, was bei den Bayes-Geschichten eher
>kontraproduktiv ist.)

Verbose?

Spampal mit Bayes-Plugin, Auto-Whitelist und ggf. regex-Filter +
Nigeria/Korea-Filter tut ganz gut und es landet alles lediglich
"getagged" bei Dir.

Ich sortiere inzwischen lokal so, dass ich mails, dei lediglich einem
Filter verdächtig sind anders behandle als solche, die Bayes PLUS ein
anderer Filter als verdächtig einstuft.

Das ist recht übersichtlich - selbst bei dem VIELEN Spam, den ich
krieg.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/