Re: Wie SpamAssassin mein Leben veraendert hat...

Hallo,

LMTP ist so fein, ich will das nicht wegwerfe und wieder
für jede einzelne mail in einen delivery process forken
müssen.

Für spamassassin gibts einen rudimentären daemon, der aber
auch nicht wirklich toll ist. Diverse bayesiaischen Filter
sind leider alle auf procmail/mutt/... konzentriert, ich
konnte bisher nichts finden was ich bequem zwischen MTA
und IMAP daemon hängen kann. Zumindest, wenn ich wie
bisher diese weiterhin mit LMTP direkt verbinden will.

Sollte jemand da doch was kennen, ich würde mich freuen.

Andreas
P.S. Gerd und Kristian haben ihre spam statistiken gepostet.
Wie sind die fehl-erkennungsraten? Und wurde euer Spamassassin
einmal eingerichtet und läuft, oder muss immer wieder aktualisiert
werden oder wegen falsch-positiven getuned werden?