[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [FYI] Bill Gates: Palladium dient auch dem Urheberschutz






Liebe Leser!


Die Homöopathie sagt zu Palladium folgendes:

der Kürze wegen aus http://www.dr-geissler.at/texte/palladium.htm entnommen:

...Eindrucksvoll sind auch die Schilderungen der Geistes- und Gemütssymptome von Palladium. Führend sind hier die folgenden Symptome: Ichbezogenheit=Egozentrik, Geltungsbedürfnis; Neigung, von sich selbst zu sprechen; liebt Anerkennung, Lob und Schmeichelei; bildet sich aber häufig ein, vernachlässigt zu werden; ist leicht beleidigt; sehr reizbar und ungeduldig; Folgen von verletztem Stolz; ist in Gesellschaft sehr angeregt, nachher aber deprimiert und weinerlich; große Neigung zum Weinen; Hysterie. ...

Vor sieben oder acht Jahren habe ich gehört, daß man das damals aktuelle Windows und die Office-Suite mit dem Wort "Realitätsbezug" in der Rechtschreibprüfung von Word komplett zum Einfrieren bringen konnte.

Das.sagt wohl alles über die Erzeuger dieser Produkte. Da regt man sich nicht mehr großmächtig über deren Machenschaften auf, sondern schaut, wie man sie am besten watschelnd umgeht. Wachsam darf man als Pinguin auch sein.


Schönen Sonntagabend


R. Lemke





Florian Weimer wrote:
"Axel H Horns" <axel.h.horns@gmx.net> zitierte:


Es sei "das gute Recht jedes Urhebers, seine Inhalte zu verteilen, wie es ihm gefällt", sagt Gates. Dabei könnten die Urheber die Inhalte umsonst oder mit geringen Einschränkungen verteilen, oder auch sehr strikt kontrollieren. Palladium werde jedenfalls sicherstellen, dass wenn ein Musikstück in einer Art digitalem Umschlag geliefert wird, der es erlaubt, dieses Stück exakt hundertmal abzuspielen, es genauso geschieht.

Schön. Je mehr Code in die Trusted Computing Base wandert, desto
besser liegen die Chancen, daß das ganze über Softwaredefekte zu
brechen ist.



--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de