Re: [fitug] Re: QSC und andere Provider sperren DNS wegen Krieg

Hallo Liste,

Monday, March 24, 2003, 1:43:08 PM, Lars Weitze wrote:

..

> Ja. Eben. Vlt. sinds auch nur ein par ueberlastete Leitungen. Ich wuesste
> nicht, warum ein Provider solch schlechte Presse auf sich nehmen wuerde, wie
> eigenmaechtige Zensur.

--snip-- http://www.intern.de/news/4140.html

Provider-Zensur                                           24.03.2003

Die gestern von Al Jazeera gesendeten Bilder gefangener, verwundeter
und getöteter US-Soldaten haben die US-Bevölkerung schockiert. Das von
mehreren Helfern aus verschiedenen Ländern betriebene Angebot
YellowTimes.org wurde von seinem Hosting-Provider gesperrt, nachdem
die Bilder auf der Site übernommen worden waren.

YellowTimes, im Jahr 2000 gegründet, hat es sich zum Ziel gemacht,
Themen aufzugreifen, die in den Mainstream-Medien unberücksichtigt
bleiben. Die vom Provider verbotene Präsentation der Bilder hat - wie
nicht anders zu erwarten - zur Einrichtung eines Mirrors geführt. Die
Bilder werden nun von einem Rechner in Neuseeland aus verbreitet.

YellowTimes.org: Pictures of U.S. POWs in Iraq -- Censored
http://www.yellowtimes.org/article.php?sid=1199&mode=thread&order=0

MfG
 Olaf