Re: The Right to Freedom of Expression (fwd)

Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> writes:

> Als Gegenmittel. Das wurde jedenfalls diskutiert.
> So eine verteilte Struktur sei weniger leicht anzugreifen.

Im Prinzip ja, zumal die Akamai-Leute Ahnung haben und wissen, was sie
im Falle eines Falles zu tun haben. Wenn man bislang durch Hosting in
den USA keine Probleme erwartete, ist Akamai sicherlich eine
langfristige Erleichterung (auch wenn ich zu Preisen nichts sagen kann
und sie selbst ihren Service nicht gerade als DDoS-sicher anzupreisen
scheinen -- da man seinen Content bei Akamai kaum auf CD einliefern
will, wird man immer noch Akamai-ferne produktionskritische Systeme im
Netz haben müssen).

Als Ad-Hoc-Maßnahme ist es jedenfalls untauglich.