Re: [FYI] Neues Jugendschutzgesetz: Bald keine Linux-Spiele mehr?

Weis jemand, was an dem Artikel erfunden und was Realität ist?

Zum Beispiel:
	"Ab 18"-Spiele können übrigens - im Gegensatz zu indiziertzen
	Titeln - weiterhin beworben werden und dürfen auch frei im Handel
	ausliegen. Der Verkauf per Versandhandel ist - ähnlich wie wie bei
	Filmen mit dem "FSK-18"-Logo - allerdings verboten.

Hier fällt mir doch auf das diverse Versender durchaus FSK18 Sachen
verkaufen, aber eben mit PostIdent und persönlicher zustellung oder
dergleichen. Wurde das Gesetz geändert, oder hat Golem eine seltsame
Sicht der Dinge?

Ebenfalls würde mich interessieren ob Spiele ohne Kennzeichnung als
"USK-18" behandelt werden dürfen, oder ob eine Kennzeichnung zwingend ist.

Kurz: ich finde den Artikel oberflächlich und würde mich über genauere
Informationen freuen.