Re: heise online: Weitere Verschaerfung des Gesetzes zumJugendmedienschutz gefordert

On Mon, 31 Mar 2003 14:29:21 +0200
Lars Weitze <cd@kalkatraz.de> wrote:

> nicht mehr. Alle neuen Medien, auch Internet-Seiten, können zudem künftig
> auf den Index gesetzt werden und damit Sperrungsverfügungen unterliegen.

Na Spitze! Also bald nur noch Kindernetz in DE?

> Erweitert und verschärft wurden außerdem die Verbote für schwer
> jugendgefährdende Medien. Auch ohne Indizierung durch die Bundesprüfstelle
> sind Bücher, Videos, CDs, CD-ROMs und DVDs, die den Krieg verherrlichen,
> verboten.

Auch CNN?

> wachsenden Einfluss auf Kinder und Jugendliche ausüben. Allein über das von
> den Ländern eingerichtete jugendschutz.net[2]

Schon wieder diese Jugendschutz Faschos!

>  Das neue Jugendschutzgesetz, das seit 1985 geltende Bestimmungen ersetzt,
> war vor dem Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt lange in den Gremien
> vor sich hin gedümpelt.

Dazu kann ich nur sagen: "It's better to burn out, then to fade away!" In
einer Gesellschaft wo das Ego alles ist, gepaart mit Sozialdarwinismus, sind
Amoklaeufe unvermeidlich.

>  Das Gesetz tritt gleichzeitig mit dem neuen
> Jugendmedienschutzstaatsvertrag[4] in Kraft, der vor kurzem von den
> Länderministerpräsidenten abgesegnet[5] wurde.

Ein laecherliches Gesetz mehr.

>  Zum neuen Jugendmedienschutzgesetz, das ab dem morgigen 1. April gilt,

Ein Aprilscherz?

Gruss
CD
--
        "We don't run washington and no one really does"
                                        http://liquidsteel.net/dogma.html

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A