Re: [FYI] Dem World Wide Web Consortium W3C alsStandardisierungsgremium für Web Services das Wasserabgraben

"Axel H Horns" <axel.h.horns@gmx.net> zitierte:

> Web Services konkurrieren nicht -- nur ihre Standards
>
> Rund 20 Software-Größen, darunter IBM, Microsoft und SAP, haben sich
> zusammengetan, um dem World Wide Web Consortium W3C als
> Standardisierungsgremium für Web Services das Wasser abzugraben.
> Dabei gibt es bislang kaum Service-Angebote, die man über die
> umstrittenen Standards kombinieren könnte.

Gibt es überhaupt *irgendwelche* erfolgreichen B2B-Protokolle im
Internet-Dunstkreis?

(Eines fiele mir ein, aber das ist definitiv nicht Web-ähnlich. Es
verwendet nicht einmal SGML/XML.)