Re: [FYI] Amazon.com Accused of Privacy Violations

> Dass es in den USA seit mindestens zwei Jahren ein "children's privacy
> law" gibt ist mir vollkommen neu.  Daran hat die Bundesregierung bei der
> Novellierung des Jugendschutzgesetzes bestimmt nicht gedacht, oder?

Bitte keinen blinden Aktionismus. Wer sagt denn, das die US Gesetzgebung
unserer auch nur nahe kommt, selbst mit diesem privacy law?
Nur weil es da etwas gibt, und du nicht weist wie wir im Vergleich
darstehen muss man ja nicht gleich nach neuen Gesetzen rufen.

Soweit ich mich erinnere, darf man in .usa keine Daten von Kindern
(i.e. bis einschlieslich 12 Jahre) speichern. Wenn du also nach
Alter gefragt wirst, ist das immer eine gute Wahl um deine Privatsphäre
zu schützen.

Ob die Daten von Kindern soviel besser geschützt sind als *alle* daten
in Deutschland via BDsG ist offen.

Andreas