Re: Spam

On Wed, 2003-04-23 at 23:56, Gert Doering wrote:
> Technische Loesungen waren noch nie sonderlich gut geeignet, gesellschaft-
> liche Probleme zu loesen.   Sie fuehren nur zu Wettruesten und/oder
> Faustrecht.  (Man sehe aus dem Fenster).
>
> 0190-Nummern sperren?  Prima, machen wir 0190-*Rueckruf*.  usw.

Technik kann aber auch hilfreich sein.
Gibt es inzwischen eine webseite bei der regtp,
in die man eine nummer eingeben kann, und einem
preis sowie details (besitzer, betreiber, tk betreiber,
was-weis-ich) angezeigt werden? ja, ist wieder
so eine blöde technische sache, ich stelle mir
sowas aber praktisch vor.

geht auch weniger technik als eine art telefonbuch
und fuer teuer geld, aber das ist unpraktischer.

Andreas