Re: [FYI] Speech by Iain Grant, Head of Enforcement, IFPI

Soweit ich die Beschreibung verstehe ist Feind nummer
zwei jemand, der CDs mit normalem CD Recorder brennt
und verkauft.

Funktioniert das ernsthaft? Selbst normale Kunden können
doch CD-R von gepressten CDs unterscheiden. Oder gibts
da besondere CD-R und labeling drucker, die dem
Orginal irgendwie nahe kommen?

Jedenfalls finde ich es seltsam. In anderen Ländern mag
es den Kunden egal sein, aber in .de merkt doch denke
ich mal jeder den Unterschied, gebrannte CDs wird man
daher maximal auf Flohmärkten und sowas verkaufen können?

Ich kann mir jedenfalls nicht recht vorstelle wie das
in .de ein großes Problem sein soll. Die Tatsache das
es eine Raubkopie ist muss doch offensichtlich sein, oder?

Zudem interessant: der Text formuliert "Around one
quarter of all pirate product sold in 2001 was in
the CD-R format. "

Dir kostenlose Weitergabe unter privatleiten wird damit
also nicht angeprangert, was ich für sehr sinnvoll halte.
In .de jammert die Musikindustrie ja auch gerne dagegen.

Tschüss, Andreas