Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

* Rigo Wenning wrote:
> Das Problem ist, dass 99% dieser default-Einstellungen der Europäischen
> Datenschutzrichtlinie widersprechen. Auch ist es so, dass bei debian der
> logrotate nicht überschreibt, sondern ein .0.gz erzeugt, dass dann
> aufbewahrt wird.

Natürlich will man das so. Schließlich sollen ja die Meldungen zwischen
Heimgehen und logrotate-Lauf nicht verloren gehen. Und das ist kein
Widerspruch zur Datenschutzrichtlinie.

> Die Frage ist eher, wie man einen Alternativ-Vorschlag bei der nächsten
> Evaluation des Gesetzes einbringt, der für alle Seiten Sinn macht... Mit
> den derzeitigen defaults kommt man IMHO bei den Datenschützern nicht
> weit.

Interessante Frage. Kennst Du jemanden, der meine Praxis ins Gesetz
schreiben würde? Ich würde das nicht wollen. Andere Anforderungen müssen
anders behandelt werden.