Re: Nochmal SPAM

Hi,

Andreas Jellinghaus (aj@dungeon.inka.de) - Tue, May 13, 2003 at 07:27:26PM +0200:
> ach, ist es das nicht? für deutschland wurde doch berichtet,
> das spam im gerichtssaal faktisch nicht erlaubt wird.

Wen interessiert Deutschland? Mal ernst: das Internet ist ein weltweites
Konstrukt....<die ueblichen Texte ueber global und keine Grenzen>... es
mag ja sein, dass das in Deutschland verboten ist, aber in vielen
anderen Laendern nicht - oder es wird nicht verfolgt.

> wenn du das ausland meinst: telefoniert mit george oder jeb bush,
> oder lerne koreanisch.

Warum soll ich koreanisch lernen? Ich will das weder von Koreanern
haben, noch von Amis, noch von Deutschen. Ich melde mich, wenn ich
Werbung haben will schon selbst.

> man mag mich gerne wieder korrigieren:
> aber die zahlen die verschiedene spam opfer hier anbrachten
> zeigten doch eher das spam aus deutschland kein größeres
> problem ist.

Ich mache keine Statistik woher der spam kommt, weil das sinnlos ist.
Ich sehe die Tage fast eine Verdoppelung von gut 100 auf knapp 200 pro
Tag in 1 Woche. Da ist mir egal ob den Deutsche ueber amerikanische
Zugaenge relayen oder Koreaner ueber deutsche gehackte Rechner.
Was ich will, sind international gueltige Gesetze - man koennte auch mal
klein anfangen und auf europaeischer Ebene arbeiten.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du gerne meine taegliche Sammlung zur
Auswertung bekommen. Wie gesagt, derzeit pro Tag knapp 200 Stueck. Da
hast Du in ein paar Monaten genug fuer fast beliebige Statistik-Spielchen.
Vielleicht schenkt Dir der ein oder andere hier auch noch seine Sammlung,
dann hast Du schneller alles beieinander. Ich habe andere Dinge zu tun
als Spams hinterherzurennen - ich habe noch einen Job, pro Tag ein Spam
oder zwei sind drin - bei 200 eintrudelnden ist das ziemlich schlecht
fuer Statistik.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de