Re: Univention vs. SCO Behauptungen immer noch online

On Fri, 6 Jun 2003, Alvar Freude wrote:

> Hi,

> ich hab die Pressemeldung gestern auch noch gekriegt, ebenso das
> dazugehörige PDF.
>
> Im Heise-Forum waren auch entsprechende Leute.
>

> Und nein: das Zeug war garantiert nicht vorher im Proxy.
>

> Ich wäre selbstverständlich bereit, das vor Gericht auszusagen ... :-)

Hmmh, ich kriege es immer noch nicht. Filtert irgendwer auf dem Wege nach
downunder oder hat der SCO-Webserver eine spezielle Antwort fuer Leute,
die mit Linux und Mozilla auf die Seite zugreifen wollen?

Oder seid Ihr 'nem transparenten Proxy mit altem Inhalt aufgesessen?

Auf http://www.sco.de/press.html steht aktuell
-- Schnipp --
Pressemitteilungen 2003

06.05., Bad Homburg: SCO kündigt Framework für Webservice-Anwendungen an

[ Aelteres.. ]

-- Schnapp --
Mysterioeses Mysterium, und was ist hiermit?

http://www.heise.de/newsticker/data/svh-05.06.03-000/

-- Schnipp --
Deutsche SCO-Webseite wieder online

Nachdem die deutsche SCO-Webseite auf Grund einer einstweiligen Verfügung
am 31. Mai vom Netz musste, ist die deutsche Internetpräsenz des
Unix-Hauses jetzt wieder erreichbar. SCO Deutschland nutzte die
Offline-Zeit, um einige Änderungen am Internetauftritt vorzunehmen. So
wurden, wie SCO gegenüber heise online erklärte, alle durch die
Einstweilige Verfügung beanstandeten Inhalte entfernt. Die Verfügung
verbietet SCO Deutschland unter Androhung einer Strafe von 250.000 Euro,
zu behaupten, dass Linux unrechtmäßig geistiges Eigentum von SCO enthalte
oder Linux-Anwender für die damit verbundenen Schutzrechtsverletzungen
haftbar gemacht werden könnten.

Verschwunden sind nun beispielsweise Dokumente in diesem Zusammenhang,
etwa der offene Brief  des SCO-Chefs wegen angeblicher Verletzung der
Rechte an Unix durch Linux und IBM sowie die Warnung an Linux-User, dass
sie möglicherweise Urheberrechte verletzten. Außerdem hat die Firma das
Erscheinungsbild der Webseite an ein neues Corporate Layout angepaßt.
(svh/c't)
-- Schnapp --

Gruss
Peter