Re: historische Internet-Entwicklung in Deutschland

am 17.07.2003 16:09 Uhr schrieb Stefan Bechtold unter stef@n-bechtold.com:

> Hallo,
>
> gibt es denn irgendwo eine Darstellung der Entwicklung des Internet in
> Deutschland, die insbesondere die Anfangszeiten darstellt (80er Jahre,
> Werner Zorn, Xlink, Kommerzialisierung etc.)?
>
> Ich suche also keine Darstellung à la "Das Internet wurde in den USA
> geschaffen, um einem Atomkrieg standzuhalten", sondern eine historische
> Darstellung der deutschen Anfangsjahre.

Sehr geehrter Herr Bechtold,

Herr Marco Siegert hat im Jahre 2000 an der Fachhochschule der Polizei des
Landes Brandenburg eine mit der Note "sehr gut" bewertete Diplomarbeit
folgenden Titels vorgelegt:

Das Internet - Grundlagenwissen für die Polizei

Geschichte / Technik / Multimediarecht / Strafrecht / Strafprozessrecht /
Gefahrenabwehrrecht und Kinderpornographie

Diese ist erschienen in der Reihe:

[ Juristische Reihe Tenea / www.jurawelt.com Bd.20 ]
266 S., br., ISBN 3-936582-55-6, 26 Euro,

kann jedoch auch als *.pdf-Datei heruntergeladen werden unter:

http://www.marco-siegert.de/diplomarbeit/index.htm

In seiner Diplomarbeit hat sich Herr Marco Siegert unter anderem auch mit
der Geschichte des Internet befasst und in diesem Zusammenhang auch einige
zu dessen historischer Entwicklung veröffentliche Monographien zitiert.

Mit freundlichen Grüßen

MICHAEL SEIDLITZ
RECHTSANWALT
Rechtsanwalt
Michael Seidlitz
Badensche Straße 5
D-10825 Berlin-Schöneberg

Telefon:   +49 - (0)30 - 85 49 87 3
Telefax:   +49 - (0)30 - 85 49 87 4
Mobil:     +49 - (0)179 - 28 29 0 28
eMail:     kanzlei@ms-recht.de
web:       http://www.ms-recht.de (in Vorbereitung)

§§§   Recht gestalten   §§§   -   §§§   Recht behalten   §§§