Re: Verwendung von Sourcecode

* Peter Ross wrote:
> im Moment arbeite ich an einem Kernel-Code fuer FreeBSD.
>
> Es gibt eine Userland-Referenz-Implementierung von Cisco fuer Linux, die
> bei sourceforge gehostet wird und dort als mit BSD-Lizenz versehen
> beschrieben wird.
>
> Als fauler Mensch will ich zumindest die switch-Anweisung der Marke
[...]
> Darf ich das oder wird hinterher FreeBSD mit einer SCO-aehnlichen Klage
> ueberzogen?

Nein. Allein die Kenntnis des anderen Codes genügt, Dich hinsichtlich Deiner
Implementationsentscheidungen so zu beeinflußen, daß Du verklagt werden
kannst. Deswegen ist es notwendig, daß sämtliche Entwickler bei Wasser und
Brot im Hungerturm solange gehalten werden, bis der Code exakt der Spec
entspricht, ohne daß sie jemals Kontakt zu anderen Programmierern oder deren
Code bekommen haben.

Geschäftsidee:
  Softwareentwickler frisch von der Arbeitsamt-Umschulung.
  Mit Zertifikat, daß sie noch nie fremden Code gesehen haben.
  Zur einmaligen Verwendung.