Re: Cyberpunkstotcpa.txt

Hi,

On Mon, 18 Aug 2003 vb@dontpanic.ulm.ccc.de wrote:

> Ahem... hast Du schon mal X.400 Mail gesehen?
> (Hat Postel eigentlich E-Mail erfunden? Wirklich?)

Ich denke, er ist der Autor von RFC 821, aber darauf kommts doch so wenig
an, wie ob Peters Auto mit dem Explosionsmotor gruen oder gelb ist.
Wenn die ITU email erfunden haette, waers erstmal nicht rechtzeitig
fertiggeworden, weil die von vorneherein Spam, Internetoekonomie etc
beruecksichtigt und diskutiert haetten, ausserdem haette es sich
wahrscheinlich nicht so schnell durchgesetzt.

Sicher gabs auch schon vor 40 oder 50 Jahren email, aber fuer wen?

H.