Re: Sobig.F vs. kris@koehntopp.de

Jens Wahnes <jewa@gmx.net> writes:

> Hmm. Daß das Ablehnen von Mail, nur weil einem das HELO nicht gefällt,
> gegen die SMTP-Spezifikation verstösst, weisst du doch auch.

Die entsprechende Regel in RFC 2821 gilt für Domainnamen, die laut
Grammatik einen Punkt enthalten müssen. Sie wird also durch die obige
Konfiguration nicht verletzt.

Und selbst wenn dem nicht so wäre: Ich habe keine Lust, für Viren zu
zahlen. Das wäre nicht der erste RFC, den ich aufgrund diverser
Erwägungen (sei es Robustheit, sei es Sicherheit) in Details breche.