Re: Re[2]: Abhördokumente

On Mittwoch, 3. September 2003 12:42 Christiane Schulzki-Haddouti added to the
bitstream:
// Hallo Alvar,
//
// > oha, das ist ja eine ganze Menge. Gibt es davon auch irgendwo eine
// > Zusammenfassung?
//
// nein, nur in Form der daraus entstandenen Artikel über die
// ETSI-Abhörstandards und die ENFOPOL-Geschichten. Was aussteht ist
// allerdings eine gründliche Beschäftigung mit den aktuellen
// Biometrie-Dokumenten.

Servus Christiane, Alvar & Fitugs,

Weil paar Anfragen letztlich dann doch bei mir gelandet sind:

Ja, es handelt sich dabei um Teile der doquments/Sammlung der quintessenz,
stand Ende Juli. Allerdings in einer eher merkwürdigen Ordnung.

Am CCC Camp kursierten ein Paar CDs davon, auch im Cypherpunks-Zelt gab es
eine ;)

Die nächste Ausgabe erscheint Ende im Dezember zum CCC Congress, Umfang ca 350
MB.

Wer ganz dringend eine braucht kann mir ja ne Mail mit seiner
Schneckenpostadresse schicken.

Über die Biometrie-Entwicklung, RFIDS und Pässe sind schon ein paar Artikel
erschienen, so ca 15 ;)

Die restlichen 14 oder so sind unten in der Story verlinkt
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=176089

Wenn jemand in diese Sammlung Passendes zur Hand haben sollte:

https://quintessenz.org/upload
mille tnx
erich