Re: Spam, wie soll man ansetzen?

Hallo Liste,

Tuesday, September 16, 2003, 12:38:37 AM, Heiko Recktenwald wrote:

..

> Es ist doch absolut nicht noetig, dass die Emailadressen im Klartext im
> Archiv erscheinen.

Ich habe durchaus schon die ein oder andere (externe) Rueckfrage
erhalten, zum Teil Monate und Jahre spaeter.

Gleichwohl koennte man ueber eine Loesung nachdenken, die Harvestern
das automatische Abfischen von Adressen erschwert.

Tatsaechlich entfallen bei mir knapp 30% aller Spammails auf die fuer
Mailinglisten verwendete Adresse.

MfG
 Olaf

--
Henryk M. Broder ist bekannt für eine spitze Feder. Das schätze ich an
ihm besonders. Auch sein Beitrag zu „Politik ohne Lüge“ provoziert –