Re: [FYI] Binäres XML -

On Fri, 19 Sep 2003, Dietz Proepper wrote:

> Du solltest, bevor Du Annahmen machst, nach der Umgebung fragen.
> Im Fall an welchen ich denke ein wirklich großer IBM-Host. Und wie gesagt,
> dort kostet CPU wirklich mujos deneros.

Kannst Du das mal naeher erlaeutern? Irgdwie war vorher von "embedded
systems" die Rede, und nun wohl der Mainframe..

Verstehe ich gerade gar nicht, was der Mainframe mit Binaer-XML zu tun
hat.

Davon abgesehen verstehe ich gar nicht so recht, was die Binaerform gross
am Speicherbedarf am Parsen aendert. Parsen muss ich sowieso, und das
heisst, die Syntax des Dokuments ins Memory uebertragen (bzw. irgendetwas
damit "anstellen", auf Platte schreiben, in eine DB tun oder anderes..).
Dabei muss ich, auch wenn das Eingangsformat ASCII ist, ja nicht intern
diese Darstellung waehlen (tue ich in der Regel auch nicht)

Ich haette verstanden, wenn es um Uebertragungsbandbreite geht..

Gegen die Strukturen, die beim Parsen entstehen, hilft m.W. nur
Beschneidung der Syntax. Da ist der geaeusserte Vorschlag statischer
Strukturen schon richtig. Das Resultat ist dann eben kein 'FreeForm'-XML
mehr, sondern etwas anderes. Das Althergebrachte - eine Datenstruktur mit
fixen Parametern, weswegen ich nicht wuesste, warum sich XML-Foren damit
beschaeftigen muessten.

Gruss
Peter