Re: [FYI] Bin?res XML -

Kristian Koehntopp:

> Yep. Das ist die Argumentation, die auch die OSI-Fraktion gelebt hat, und
> auf der ASN.1 und BER/DER entstanden sind.

Die Argumentation als solche ist sinnvoll und konsistent.

> Die OSI-Fraktion hat dabei eines nicht bedacht:
>
> Die implizite Annahme in der Argumentation "Dann schreibt man
> sich halt 'nen Viewer" ist die, daß der anzuzeigende Datenstrom
> korrekt (decodierbar) ist.

Bitte wie?

> Das ist er nach Definition nicht.

Tja, dann wird der Viewer eben die Stelle an welcher er inkonsistent wird
anzeigen. Genauso wie das ein XML-Parser tut.
Achso, Du meinst den Fall wo ein kaputter Datenstrom kommt und der Viewer
Cores erzeugt? Naja, dann sollt' man das Ganze eben von Programmierern und
nicht von irgendwelchen Idioten entwickeln lassen.
Klar, "Klartext" ist stellenweise einfacher analysierbar, z.B. wird man, wenn
irgendwei einfach einiges Bytes des Datenstroms fehlen diese meist schnell
erkennen können usw., nur ist der Vorsprung einem vernünftigen Viewer
gegenüber nicht so groß als daß er den Totschlagcharakter hat den Du ihm wohl
einräumst.

Dietz