Re: Soll das patentierbar sein? Was soll patentierbar sein?

On Mon, Sep 22, 2003 at 08:08:27PM +0200, Florian Laws wrote:
> Täusche ich mich, oder funktioniert das bei Öl-und-Schweiss-Patenten?

Besser auf jeden Fall. Öl und Schweiss heisst halt meistens, dass
die Sache nicht derart schnellebig ist. Außerdem ist da ja nur das
Verfahren geschützt und nicht irgendeine Idee. Du darfst dann auch
ohne Lizenz dasselbe mit einem anderen Verfahren erreichen. Gleich-
zeitig ist es bei den Patenten, die was wert sind, so, dass ein
Alternativverfahren gar nicht so einfach zu finden ist.

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org