Re: Sobig.F vs. RBLs

Hi,

-- Nils Ketelsen <nils@druecke.strg-alt-entf.org> wrote:

> Wobei man den Satz "However, he adds, he has "no hard evidence" to prove
> this one way or the other." nicht vergessen sollte.
>
> Derzeit ist nicht klar, woher der DDOS-Angriff kommt, es gibt nur
> Vermutungen. Und Vermutung habe ich auch viele (bei mir werden die aber
> meist Verschwörungstheorien genannt und belächelt, nicht veröffentlicht,
> aber das ist ein anderes Thema).

mit ein wenig Analyse sollte es doch möglich sein, sich da Sicherheit zu
verschaffen. Einige der Quellen der DDoS-Angriffe ausfindig machen und dann
den Rechner analysieren; oder einen befallenen Rechner entsprechend
analysieren. Sicher nicht trivial, aber auch so manch anderes ist nicht
trivial ... ;-)

Ciao
  Alvar

--