Re: Lässt sich das patentieren?

vb@dontpanic.ulm.ccc.de wrote:

> Ich meine Abstand,

Sag ich doch, "Metrik" gehoert zu "Abstand", sowie "Mass" zu "Volumen"
oder meinetwegen "Inhalt" gehoert.

> Es geht um zwei Knackpunkte: wie bekomme ich die Messergebnisse
> sinnvoll in einen Vektorraum, damit ich geometrisch argumentieren
> kann, denn verrückterweise sind die Messergebnisse eben Mengen,
> und zweitens, wie definiere ich sinnvoll einen Abstand, damit
> ich Häufchen habe für die Messobjekte, die ich durch Rasterung
> identifizieren kann. Dann habe ich die Möglichkeit zu Hashen.

Das ist sicherlich der interessante Teil, in dem die ganze Arbeit
steckt.

> So weit ich weiss, ist es durchgegangen.

Und der wurde nicht patentiert, sondern das allgemeinere
Problembeschreibung, die verhaeltnismaessig simpel ist, und deren
Dokumentation fuer die Oeffentlichkeit einen relativ geringen Wert hat.