Re: Technologien verhindern (was: [FYI] "Trusted Computing' Frequen...)

Hi,

> Was genau soll daran "albern" sein?

"Albern" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Die Verhaeltnisse werden
nur nicht richtig dargestellt.

> Die US-Führung legt (wie wohl jede andere staatliche bzw. militärische Führung auch) Wert darauf, dass andere diese mächtige Waffe nicht haben, dass andere also schwächer bleiben. - Macht das Atombomben harmlos? Macht das die USA harmlos?
>
> Andere Atommächte haben Atombomben bisher nicht direkt kriegerisch eingesetzt. Macht das nicht-US-Staaten harmlos?
>
> Ich verstehe deine Kritik nicht.

Ich denke halt, das "moralische" Argument wird misbraucht, und wenn man
mit dem Besitz von Atomwaffen den Frieden sichern kann, weniger
"Befreiung" etc, find ich das ok.

Im uebrigen denke ich, dass die Mehrzahl der Eltern ein kraeftiges
Interesse daran haben, die eigenen Gene zu weiterzugeben, jaja, so ist
das.

Forschung kostet viel Geld, TCPA Forschung auch, DRM etc ist eben ziemlich
in, auch wenns nichts bringt, fuehrt DRM flaechendeckend ein, und das
Urheberrecht ist kaputt.

Sowas reguliert sich von selbst. Ein paar Jahre TCPA, und dann kehrts
sich wieder um, unrealistisch?

H.