Re: Neues von der Bezirksregierung und der Staatsanwaltschaft

Hi Alvar!

On Tue, 14 Oct 2003 23:35:08 +0200
Alvar Freude <alvar@a-blast.org> wrote:

> http://odem.org/aktuelles/staatsanwalt.de.html
> Kurzzusammenfassung:
> Die Bezirksregierung stellte Strafanzeige gegen mich wegen TeleTrust.info
> (nun: FreedomFone, http://w2p.odem.org/); ein Geschäftsführer einer
> Düsseldorfer IT-Dienstleistungsfirma wegen der Links bei ODEM auf die zu
> sperrenden Seiten.

Was genau ist jetzt der juristische Stand? Eine Staatsanwaltschaft ermittelt und droht, oder schon mehr?
Was mich wundert: Warum schreibt die StA deinem Anwalt, anstatt deinen Anwalt nur die nötigste Akteneinsicht nehmen zu lassen?
Läuft ein oder laufen zwei Verfahren gegen dich?

Ich habe gerade staatsanwalt.de.html und den Text deines RAs gelesen. Die Argumente konnte ich gut nachvollziehen und überwiegend unterschreiben, den Stand der gegen dich gerichteten exekutiven bzw. judikativen Maßnahmen konnte ich nicht erfassen.

Schönen Gruß

Holger