Re: [FYI] Es wird Ernst mit den Jugendschutzbestimmungen im Internet,ICRA als Pilotprojekt fuer "Filtering" nach dem JMStV?

On Sat, 25 Oct 2003, Thomas Stadler wrote:

> Er meinte wahrscheinlich, dass sie noch Millionen mehr verdienen
> wuerden, wenn sie die Soft-Porno-Filme schon ab 18 Uhr zeigen koennten.

"Welche Zeitzone?"

(Ruf im Bundestag, als es um Jugendschutz im Internet und Beschraenkungen
fuer das "Vorabendprogramm" ging)

Zurueck zum Selfrating: Nach welchen Regeln habe ich Server einer
australischen Firma, die in Prag und San Diego stehen, zu "raten"?

Die Firma betreibt japanische, koreanische, deutsche, englische, ..
Webseiten.

Was mache ich mit den Hinweisen auf Filmveranstaltungen des
Goethe-Instituts in Melbourne? Des Institut Francaise in Rostock?

Was wird mit dem Internet als Wissensquelle? google, slashdot und
Uni-Seiten ab 18, weil sie nicht nach deutschem Recht geratet sind? ETH
Zuerich geblockt, weil "undeutsch"? Linux ab 18? CVS-Zugriff auf
FreeBSD-Quellen auf Antrag beim Dusseldorfer Polizeibraesidenten?

Mal abgesehen davon, dass sich Jugendliche auch ueber Sex informieren
wollen.. AIDS ja, Kondom je nach Bundesland verschieden, je nachdem, wie
laut die Stimme des Herrn aus Rom zu hoeren ist? Bin ich schwul? Ist das
sadistisch? Ist das pervers? Die Antwort, mein Kind, weiss ganz allein der
Wind..

Voegeln ab 16, im Internet drueber lesen ab 18?

Bedarf es eigentlich in Deutschland irgendeines Nachweises von
Intelligenz, um in den Staatsdienst zu gelangen? Gibt es da gar keine
Verhuetung?

Gruss
Peter