Re: [FYI] Es wird Ernst mit den Jugendschutzbestimmungen im Internet, ICRA als Pilotprojekt fuer "Filtering" nach dem JMStV?

On Sat, Oct 25, 2003 at 09:22:10PM +0200, Thomas Stadler wrote:

> Er meinte wahrscheinlich, dass sie noch Millionen mehr verdienen
> wuerden, wenn sie die Soft-Porno-Filme schon ab 18 Uhr zeigen
> koennten.

Eher dass sie Millionen dadurch "verlieren", dass man sich (angeblich)
mit etwas Mühe und viel Geduld selbst Hardcore aus Sicht vieler Anwender
kostenlos (man verdrängt ja die Kosten für den Zugang...) aus dem Netz
ziehen kann.  Warum sollte man dann noch Geld für ein lächerliches
Softporn-Programm im Fernsehen ausgeben, das die eigenen Interessen
abseits vom Mainstream zudem nicht zu kennen scheint?

Die Rundfunks- und Printmedien-Anbieter wollen ihre Oligopole auf das
Internet ausdehnen, alleine schon um Konkurrenz zu ihren Produkten in
den klassischen Medien zu verhindern. Da die zur Publikation im Internet
notwendigen Resourcen in den meisten Fällen nicht knapp (gehalten) sind,
werden über vorgeschobene Begründungen gesetzliche Grundlagen dafür
geschaffen, dass eine Publikation de facto dann wieder nur noch über
Verlage möglich sein wird die die Mittel haben die gesetzlichen
Auflagen zu erfüllen. Dass dabei Minderheiten-Interessen unter die Räder
kommen ist durchaus gewollt. Es kann ja nicht angehen, dass jemand
anderes überhaupt einen Rest von Chance hat, mit soetwas Erfolg zu
haben...

--
Joerg Reuter                                    http://yaina.de/jreuter
And I make my way to where the warm scent of soil fills the evening air.