Re: [FYI] Cisco erklärt Krieg gegen Würmer

Hi,

On Wed, Nov 19, 2003 at 05:56:40PM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Cisco erklärt Krieg gegen Würmer
>
> Cisco Systems hat angekündigt, künftig Zugangskontrollsoftware in
> seine Router einzubauen: Client-Rechner ohne aktuellen
> Antiviren-Schutz können so keine Internetverbindung mehr aufbauen. Das
> Cisco Network Admission Control Programm soll Cisco-Routern künftig
> eine Überprüfung ermöglichen, ob Virenscanner und aktuelle
> Virensignaturen auf Rechnern eingespielt sind und ob das
> Betriebssystem alle wichtigen Patches aufweist.

Moechte ja sehen, wie die das mit meinem NetBSD machen...

... schoene neue Wintelisco-Welt...

Lieber waer' mir ja, wenn die's mal auf die Reihe braechten, ihr IPv6 in
einen brauchbaren Zustand zu bringen (lies: so, dass man bei einem DoS
auch feststellen kann, wo der herkam, und nicht nur staunend daneben
steht...).

Stattdessen werden staendig neue Gimmicks eingebaut.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert@net.informatik.tu-muenchen.de